EILMELDUNG: NOTORISCHE EX-KÜNSTLERIN STELLT WIEDER AUS!

Eben erreichte uns über die beliebte Kultursendung "KuLab-das Kultur-Labor"  die exklusive Meldung, dass die im Rhein-Main-Gebiet ansässige Künstlerin und Kreative Verena Lettmayer wieder ausstellt, nämlich Malerei.

Lettmayer hatte sich jahrelang als Kritikerin des Kunstmarktes und -kontextes profiliert, nicht zuletzt in Kooperation mit dem Frankfurter Künstler Stefan Beck.  Zuletzt erregte die engagierte Kulturschaffende zwischen 2009 und 2012 Aufsehen mit den renommierten "SCHRANK-STIPENDIUM" , einem konzeptuellen Kunst-Projekt in Zusammenarbeit mit drei anderen Künstlerinnen, welches auf pfiffige Weise die Mechanismen des aktuellen Kunstbetriebs entlarvt hatte.

Alles schien darauf hinzudeuten, dass sich Lettmayer weitestgehend aus dem Kunstgetümmel zurückgezogen hatte: "Ich habe mich mehr auf mein anderes Standbein, das Graphik-Design, fokussiert. Das ist wenigstens ehrliches Handwerk! … außerdem habe ich das WANDERN als Kunstform entdeckt. Dabei kann ich auch unheimlich gut zu mir selber finden!"

So lässt die Ankündigung einer Gemälde-Ausstellung in einer Frankfurter Galerie erstaunen: WAS mag diesen Sinneswandel initiiert haben? Lettmayer, auch als "Künstlerin der Gegensätze" bekannt, dazu: "Ach wissen Sie, Ich habe mich da einfach weiterentwickelt. Ich möchte nicht das eine tun, und das andere ausschließen. "Sowohl als auch", sage ich immer. So war es für mich niemals widersprüchlich, malerisch, also mit Farbe und Pinsel, UND am Computer zu arbeiten." …"Interdisziplinärität" findet die facettenreiche Künstlerin nach wie vor unheimlich spannend: "Ich will mich einfach nicht in Schubladen stecken lassen!".

Wir können also gespannt sein, was die in Offenbach ansässige Künstlerin ("diese Stadt ist Herausforderung und Inspiration zugleich!") uns in diesem Frühjahr an neuen Werken auftischen wird. Laut "KuLab" findet die Austellung in der GALERIE SÖFFING in Frankfurt-Bockenheim statt; die Eröffnung soll am Donnerstag, den 12.3. zwischen 19 und 22 Uhr stattfinden. 


Außerdem wurden exklusive Ausschnitte aus einer neuen Arbeit "geleakt", die wir Ihnen, verehrte Kunst-Freundinnen und -Freunde, nicht vorenthalten wollen: Es soll sich dabei um ein Porträt der US-amerikanischen Professorin und Autorin Brené Brown handeln, die vor dem Pool des HOTEL SOL auf LA PALMA drapiert wurde:





















ES WIRD ALSO SPANNEND. BLEIBEN SIE DRAN.

BIS ZUM 12. MÄRZ in der GALERIE SÖFFING!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FREIHEIT (Corona 2020/21)

Reden wir über Geld. Teil 3

FRANKFURT IN GRÜN