MADONNA MIT ENGEL*

(( „KLINGEL. KLINGEL!!“ ))

MARIA:
(och nö, wer ist DAS denn jetzt??) ja, bitte?“

ENGEL:
„I bims, da Engel vong Gott her! (kicher)

MARIA:
„Nee, ne? (leicht genervt, von wegen der Jungend-Sprache)

ENGEL:
„Hehe, ur-lustig, gell? ... na, ja, jetzt mal im Ernst: also die:der GOTT hat sich überlegt, dass si:er mal wieder so in echt zu den Menschen kommen könnte, so als Erlösung und Neuanfang, so als echter Mensch, verstehst Du? Und da bräuchten wir jetzt jemand, die:der den GEBÄREN könnte, so quasi als „Sohn Gottes“. Ja äh, und was hälst Du davon? Hättst Du da eventuell Interesse?“

MARIA:
„Ähm, ja, wie, was? ... HALLO, ich bin erst 15! ... weiß ich doch jetzt noch nicht, ob ich mal Kinder haben will! Und außerdem will ich in ein paar Jahren erstmal studieren, Forstwirtschaft, oder Gender Studies, weiß ich noch ned, aber egal ... na, jedenfalls, Du hast Nerven!“

ENGEL:
„Ja, Du, versteh ich voll, war auch nur eine Frage, und wir dachten, du bist echt so eine verständige Person und so ...“

MARIA:
„... und überhaupt: weshalb denn „SOHN Gottes“, Jessas, echt mal, im Alten Testament wimmelts eh schon nur so von Vätern und Söhnen, das ist ur-fad!“

ENGEL:
„... Ja ... schon, aber wir haben uns gedacht, so einem „Sohn“, also einem „Mann“ hörn die Leut` eher zu, weil das sind sie halt gewohnt ...“

MARIA:
„Ja, eh, klar, pfft ... aber habts mal daran gedacht, dass die Leut noch in,
ich sag mal, 2000 Jahren, sagen werden: „Also, des war ja immerhin der
„Sohn Gottes“, deswegen sind de Männer schon wichtiger als de Frauen,
das ist Fakt!“

ENGEL:
„Ähm, na ja ... meinst wirklich?!“

MARIA:
„Du, ich schlag dir vor: Geh doch mal zu meinen Freundinnen, Ruth und
Rebekka, um die Ecke, die wünschen sich eh ein Kind, und du weißt eh, wie schwierig das ist für ein gleichgeschlechtliches Paar, wie die leute da reden! Also, DAS wär doch mal was!“
ENGEL:
„Du. Maria. Du wirst jetzt lachen, aber des hatt ich eh vor.“

MARIA:
„Geh, hearst :) ... ja, na dann. Ich find ja die Idee im Grunde eh gut.
...
Äh, übrigens, mit deinen langen, dunklen Haaren, und deinem Bart,
und deinem Augen-Makeup, irgendwie erinnerst du mich an die ... na ja, weißt eh (zwinkert)

ENGEL:
(kicher) Ich sing jetzt aber ned!“










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FREIHEIT (Corona 2020/21)

Reden wir über Geld. Teil 3

FRANKFURT IN GRÜN